bueroklammer
bueroklammer

Zimmerarten - Die Definitionen

Zur ÜbersichtNächster Artikel >< Letzter Artikel

Definitionen von diversen Zimmerarten

zimmerarten bild

Wer beruflich viel reist und beinahe täglich in einer anderen Stadt unterwegs ist, braucht immer wieder eine neue Unterkunft zum Übernachten. Auf der Suche nach einer geeigneten Monteurunterkunft stößt man allerdings auf zahlreiche unterschiedliche Bezeichnungen von diversen Zimmerarten. Doch was für eine Unterkunft verbirgt sich eigentlich hinter jedem einzelnen Zimmertyp?

Die meisten Suchenden stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen, zum Beispiel: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Zweibettzimmer und einem Doppelzimmer? Was soll eine Junior-Suite sein und was sollte ich am besten buchen, wenn ich eine Unterkunft für vier Personen benötige?

Wir wollen allen Unterkunfts-Suchenden auf unserem Online-Portal Monteurunterkunft.de behilflich sein: Daher haben wir eine informative Übersicht mit den genauen Definitionen aller unterschiedlichen Zimmerarten erstellt – von Appartement und Einzelzimmer über Maisonette-Wohnung und Schlafsaal bis hin zu Suite und Zweibettzimmer.

Zimmerart Definition
Appartement Ein Appartement ist eine Unterkunft, in der die Schlaf- und Wohnräume und eine eigene Kochnische separat voneinander getrennt sind.
Doppelzimmer Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer, das mit einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten eine Schlafgelegenheit für bis zu zwei Personen bietet.
Einzelzimmer Ein Einzelzimmer ist ein Zimmer, das lediglich eine Schlafgelegenheit für eine einzige Person bietet.
Familienzimmer Ein Familienzimmer ist ein Zimmer, das Schlafgelegenheiten für mind. drei oder mehr Personen bietet – davon müssen mind. zwei Schlafplätze für Erwachsene geeignet sein.
Junior-Suite Eine Junior-Suite ist eine Unterkunft in einem einzigen Raum, der aber auch zusätzlichen Platz für Sitzgelegenheiten bietet.
Maisonette-Wohnung Eine Maisonette-Wohnung ist eine Wohnung, die sich über mind. zwei verschiedene Etagen verteilt, die aber im Inneren miteinander verbunden sind.
Mehrbettzimmer Ein Mehrbettzimmer ist ein Zimmer, das Schlafgelegenheiten für mind. drei oder sogar mehr Personen bietet.
Penthouse-Wohnung Eine Penthouse-Wohnung ist eine Wohnung, die in der obersten Etage eines Hauses mit mehreren Stockwerken liegt und eine große Dachterrasse besitzt.
Schlafsaal Ein Schlafsaal ist ein Zimmer, das mehrere voneinander getrennte Schlafgelegenheiten für Personen bietet, die einer gemeinsamen Gruppe angehören.
Studio Ein Studio ist eine Unterkunft, die aus einem einzigen Raum besteht und eine eigene Kochnische besitzt.
Suite Eine Suite ist eine Unterkunft, die aus separaten Schlaf- und Wohnräumen besteht, die miteinander verbunden sind.
Zweibettzimmer Ein Zweibettzimmer ist ein Zimmer, das mit zwei voneinander getrennten Schlafgelegenheiten Platz für bis zu zwei Personen bietet.

Zur Information: Die Definitionen aller Zimmerarten wurden in Anlehnung an die deutsche Touristische Informationsnorm (TIN) des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) und die internationale Terminologie-Norm DIN EN ISO 18513 verfasst.

www.Monteurunterkunft.de